SMD-Info

Die SMD (Studentenmission in Deutschland) ist ein christliches Netzwerk für Studenten, Schüler und Akademiker – und das schon seit 60 Jahren und mittlerweile an rund 80 Unis und FHs!

Ziel und Aufgabe der Hochschul-SMD ist, an der Uni einen Rahmen zu schaffen, in dem Skeptiker und Gläubige sachlich über den christlichen Glauben und die christliche Weltanschauung diskutieren können, aber auch Christsein einfach gelebt wird. Dabei sind natürlich auch Fragen und Zweifel willkommen.

In Mainz sind wir rund 60 Studenten aller Studienrichtungen und verschiedener gemeindlicher Hintergründe. Jede zweite Woche treffen wir uns in Kleingruppen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, Glaubensthemen zu vertiefen und Gemeinschaft zu leben. Eine Vielzahl von Treffen der gesamten Gruppe, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab!

Eingeladen ist jeder, der es in Kauf nimmt, neue Freundschaften zu schließen, Spaß zu haben und seinen Horizont zu erweitern. Komm doch mal vorbei, wir freuen uns auf alle Interessierten!

  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 60 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Seiten

  • Archiv