Q&A

Wann geht es los?
Wir starten am Abend des Running Dinner direkt um 18:00 mit der Vorspeise. Die Vorbereitungen starten natürlich ein bisschen früher.

Was kostet der Spaß?
Nix! Genau genommen: Dein Team muss einen Gang vorbereiten. Was ihr kocht, wie viel ihr ausgebt und wie ihr die Kosten aufteilt, ist euch überlassen. Insgesamt also: 1x Kochen und 3x Essen.

Werde ich der einzige sein, der niemanden kennt?
Nein. Die Idee ist, dass sich möglichst viele nicht kennen. Wir versuchen auch, die Gruppen mehr oder minder nach Zufallsprinzip einzuteilen. Immerhin ist das Ganze gedacht, um neue Leute kennen zu lernen. Ihr könnt natürlich einen Wunschpartner/in angeben.

Woher weiß ich, wohin ich muss / wer mein Teampartner ist?
Du solltest in der Woche zuvor deine E-Mails gut im Auge behalten. Du bekommst dann Post mit allen nötigen Infos.

Muss ich kochen? Und Was?
Du bereitest mit deinem Teampartner eine Mahlzeit vor. Ob das nun Vor-, Haupt- oder Nachspeise ist erfährst du rechtzeitig. Dann sprecht ihr euch ab 🙂 Wenn du Kochlöffel bisher nur aus Mamas Küche kennst, schau mal hier: www.chefkoch.de 😉

Muss ich Leute in meine Wohnung lassen, während ich nicht da bin?
Nein, natürlich nicht. Wenn bei dir gegessen wird, bist du ja selbst Gastgeber und dabei. Danach brecht ihr zum nächsten Gang auf und das einzige, was in deiner Wohnung zurückbleibt ist (im schlimmsten Fall) schmutziges Geschirr :o)

Meine Wohnung ist zu klein für 6 Leute – muss bei mir gekocht werden?
Nein. Du kannst bei der Anmeldung: »Bei mir ist zu wenig Platz« angeben. Aber bitte hilf uns, wir brauchen einige Küchen, damit das Running Dinner funktionieren kann. Und vielleicht hast du ja genügend Platz um 6 Leute zum Nachtisch einzuladen? Dann wäre es cool, wenn du das in die Anmeldung schreibst.

Kann ich mit meinem besten Freund zusammen ein Team bilden?
Ja, das kannst du, aber du solltest dir wirklich überlegen, ob du das möchtest. Beim Running Dinner geht es auch darum, viele neue Leute kennen zu lernen und evtl. entgeht dir so eine spannende neue Bekanntschaft. Solltest du dennoch gerne mit einem bestimmten Menschen ein Kochteam bilden wollen, schreib das bitte in die Anmeldung.

Ich hab meine Frage nicht gefunden. Kann ich mich an jemanden wenden?
Klar. Schick uns einfach eine E-Mail an running-dinner@smdmainz.de.

  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 40 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Archiv