Hörsaalvortrag

Das Thema formuliert die verbreitete Auffassung, dass allein die Naturwissenschaften uns zuverlässiges Wissen liefern und damit einen religiösen Glauben immer mehr verdrängen. „Glaubst du noch oder denkst du schon?“ titelt die Giordano-Bruno-Stiftung angriffig. Wird ein Gottesglaube tatsächlich überflüssig? Kann man als wissenschaftlich denkender Mensch zugleich Christ sein?

Dieser Beitrag wurde in Nicht abgelegt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 40 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Archiv