Semesterprogramm Wintersemester 19/20

________________________________________________________

Pünktlich zum Semesterstart gibt es wieder zahlreiche Termine zum vormerken. Komm doch gerne vorbei zu einem unserer Treffen. Die Termine findest du auf obigem Flyer und was es damit auf sich hat, kannst du hier nachlesen:

Der Welcome-Abend bietet dir die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, mehr über die SMD zu erfahren und einfach einen geselligen Abend zu verbringen.

Bei den Bibelarbeiten werden wir uns dieses Semester das Leben von Jesus anhand des Markusevangeliums anschauen. Dazu wird an jedem der Abende eine Geschichte aus dem Leben von Jesus vorgetragen und sich anschließend in Kleingruppen darüber ausgetauscht.

Die SMD fühlt sich mit der weltweiten Arbeit christlicher Hochschulgruppen verbunden. Ein Erfahrungsbericht am SMD Weltweit Abend gibt uns einen Einblick in ein Projekt in Nigeria.

Zusammen essen, sich mit spannenden Glaubensthemen beschäftigen und die Gemeinschaft bei Spielen und Gesprächen genießen: das ist der SMD-Tag

Wie wäre es mit „einmal kochen, dreimal essen“? Gemeint sind hier nicht die Reste vom Vortag. Beim Running Dinner bereitest du mit deinem Kochbuddy eine Vorspeise, einen Hauptgang oder eine Nachspeise bei dir zu Hause für euch und vier Gäste vor. Bei den anderen zwei Gängen seid ihr die Gäste.

Hörsaalvorträge
Warum glauben, wenn doch die Wissenschaft Wissen schafft?
&
Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Jetzt mal unter uns…
In der Ladies‘ and Men’s Night haben Mädels und Kerle ihr eigenes Programm.

An diesem Tag wollen wir Nächstenliebe praktisch leben, indem wir vor allem eines schenken: ein bisschen Zeit! Diese Zeit nutzen wir um zu backen, Obdachlosen mit Kuchen und Heißgetränken eine Freude zu bereiten, Bewohner von Altersheimen zu besuchen etc.  

Wir machen unsere diesjährige Weihnachtsfeier zu einem internationalem Weihnachtsabend, indem wir sie mit unseren internationalen Kommilitonen begehen. Merry christmas!

Alles hat ein Ende, so auch das Wintersemester. Am Abschlussabend kannst du das Semester mit der SMD ausklingen lassen.

 

Dieser Beitrag wurde in Nicht abgelegt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 40 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Archiv