Die Hochschultage 2019: Leben mit Grund

In dieser Woche veranstalten wir auf dem Campus der JGU Mainz wieder die Hochschultage, weil …

… wir davon überzeugt sind, dass Themen und Fragen diskutiert werden, über die sich jeder Mensch früher oder später Gedanken macht.

… die Wissenschaft viel Anlass zur Faszination von Gott gibt.

… wir persönlich erfahren durften, wie Jesus unsere Leben verändert hat.

Das Motto „Leben mit Grund“ soll motivieren, den grundlegenden Fragen des Lebens nachzugehen. Wir sind der Meinung, dass der christliche Glaube nicht nur gute, sondern auch glaubwürdige Antworten auf diese Fragen gibt. Du hast da so deine Zweifel!? Dann sind die Hochschultage genau das Richtige für dich! Wir und unsere Referenten vom Zacharias-Institut (https://zachariasinstitut.org/) hören dir gerne zu, versuchen hilfreiche Antworten auf kritische Fragen zu geben und erzählen dir mit Freude, warum wir so von Jesus begeistert sind.

Von Montag bis Donnerstag werden insgesamt 12 Vorträge zu verschiedenen Themen gehalten. Davon finden jeweils zwei zur Mittagszeit (12:15 Uhr) und einer am Abend (19:00 Uhr) statt.

Das sind die Referenten:

Dr. Christian Hofreiter:

https://zachariasinstitut.org/person/dr-christian-hofreiter/

Gernot Zeilinger:

https://zachariasinstitut.org/person/gernot-zeilinger/

Dr. Zachary Ardern

Dr. Zachary Ardern ist Evolutionsbiologe (bakterielle Genetik) in München und verfügt als Postdoc- und Nachwuchsgruppenleiter über Erfahrung in Philosophie und Biologie. Seine Promotion in experimenteller Evolutionstheorie hat er an der University of Auckland in Neuseeland abgeschlossen. Er hat über Wissenschaft, Philosophie und christlichen Glauben in ganz Europa und Neuseeland gesprochen.

Markus Rass

Wir würden uns freuen, an einem unserer Aktionsstände auf dem Campus mit dir ins Gespräch zu kommen, dich zu einem der Abendvorträge begrüßen zu dürfen oder bei einem kostenlosem Snack zur Mittagszeit mit dir einen Kurzvortrag zu einem kontroversem Thema zu hören und anschließend darüber zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde in Nicht abgelegt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 40 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Archiv