+++Referenten Abend: „Die Welt ist nicht genug – Über Sehnsucht und Sinnsuche“++++

Am 27.6 um 19:30 halten wir im Café Awake, Steingasse 24 einen Referenten Abend zum Thema: „Die Welt ist nicht genug – über Sehnsucht und Sinnsuche“- Ihr seid ganz herzlich eingeladen wenn ihr euch schon immer mal diese Frage gestellt habt.

Leben = „Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben“ (H. Miller)? Die Sinnfrage zu stellen lohnt sich schon deswegen, weil wir es können: Kurz ausloggen und einfach mal nachdenken: Was lebe ich da eigentlich? Und wozu? Was, wenn mein Leben tatsächlich das ist, was ich ahne – nämlich mehr wert?

Prof. Dr. Matthias Clausen, 44 Jahre, ev. Theologe, Dozent an der Ev. Hochschule Tabor in Marburg und Referent beim Institut für Glaube und Wissenschaft (IGUW) ist als Vortragsredner unterwegs an Hochschulen in ganz Deutschland.

Weg

Dieser Beitrag wurde in Nicht abgelegt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 60 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Seiten

  • Archiv