++++Hörsaalvortrag – „Theodizee- Wie kann Gott das zulassen“ ++++

Zansinger_vorneZansinger_hinten

Wann und Wo: 12.6.17 um 19:30 im HS 10, Forum 7 auf dem Uni Campus
„Wenn Gott gut ist – wie kann er dann das ganze Leid auf der Erde zulassen?“ Vielleicht ist euch so eine änliche Frage auch schon mal gestellt worden oder habt von Menschen gehört, die angesichts von Gewalt oder Krankheit den Glauben verloren haben. Eine äußerst relevante Frage also. Welche Antworten haben gläubige Menschen darauf gefunden?
Nächste Woche Dienstag (13.6) werden wir zu diesem Thema (in der Theologie „Theodizee“ genannt) einen Hörsaalvortrag veranstalten, zu dem ihr herzlich eingeladen seid! Bitte erzählt davon weiter und bringt Freunde, Mitbewohner, Kommilitonen,… mit!!!

 

Dieser Beitrag wurde in Nicht abgelegt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Hochschul-SMD Mainz

    Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. In Mainz sind wir rund 60 Studenten aller Studienrichtungen aus verschiedenen gemeindlichen Hintergründen. Jede 2. Woche treffen wir uns in Hauskreisen, um in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen und unsere Überzeugung zu leben. Eine Vielzahl von Treffen, Freizeiten und überregionalen Veranstaltungen runden das Angebot ab.

  • Seiten

  • Archiv